Für einen Abfallentsorger, Bereich Sondermüll, haben wir ein webbasiertes System geschaffen um seine Angebots- und Auftragsentwicklung zu unterstützen.
Das Kundenproblem war dabei die mangelnde Unterstützung dieser "Nische" durch die dominierende SAP-Umgebung. Die betroffene Abteilung musste sich mit einem reinen Papierprozeß behelfen und dies führte zu Unzufriedenheit der Kunden. Die einzelnen Mitarbeiter waren nicht auskunftsfähig, wo der Auftrag sich gerade in der Abwicklung befand.
Um hier die Effizienz, Dokumentation und Kundenzufriedenheit zu erhöhen, bekamen wir den Auftrag diesen Papierprozeß unabhängig von der SAP-basierten IT abzubilden. Das System ist nun seid 2 Jahren inhouse auf einem kleinen Linux-Server problemlos in erfolgreichem Einsatz, wie wir kürzlich durch ein dort tätiges Beraterunternehmen erfahren konnten. So soll es auch sein :-).